Kategorien

Teen Yoga

Die Zeit als Teenager ist nicht immer leicht. In dieser prägenden Phase des Lebens verändert sich fast alles: Die Gefühle, der Körper, die Freunde, die Interessen, der Umgang mit Eltern und Erwachsenen etc. Dazu kommen noch viele äußere Reize - der schulische Leistungsdruck, das erste Verliebtsein und das ständige Präsentsein (müssen) auf Social Media Plattformen bzw. sonstigen mobilen Kanälen.

Viele Teenager können mit der Veränderung ihres Körpers nur schwer umgehen bzw. fühlen sich in ihrem Körper plötzlich nicht mehr wohl. Umso wichtiger ist es, die Teenager in ihrer Entwicklung mit einer lebensbejahenden Grundeinstellung zu begleiten und ihnen dadurch zu einem positiven Körpergefühl zu verhelfen. Yoga kann ein wichtiges Tool in der Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen sein.

 

YOGA UNTERSTÜTZT DIE TEENAGER

• in ihrer Selbstfindungsphase
• beim zur Ruhe kommen im stressigen Alltag (zB Schulstress)
• mit dem digitalen Druck umzugehen (zB Hoffen auf Likes, Klicks, Aufmerksamkeit)
• bei der Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit
• beim Kraft und Energie Tanken
• in ihrer Körperlichen Entwicklung
• mit dem hormonell bedingten Gefühlschaos umzugehen

Gezielte Yogaübungen bringen Dir Ruhe und Kraft, sie schaffen neues Vertrauen zu Dir selbst und dass Du Deinen Körper, Deine Gefühle und Bedürfnisse kennen und verstehen lernst.

 

Elemente unserer Teenager Yogastunden sind unter anderem

• klassische Yogaübungen (Asanas)
• Atemübungen (Pranayama)
• Meditation
• Gruppendynamische Übungen
• Human Mandalas
• Achtsamkeitsübungen
• Mentalreisen
• Kreativ-meditative Elemente

 

Liebe Teen-Yogis und Teen-Yoginis, ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt. Auch wenn Erwachsene oftmals (wirklich) uncool sein mögen, ich bin anders; ich verstehe Euch und Eure Bedürfnisse. Ich würde ich mich freuen, Euch beweisen zu dürfen, dass Yoga nicht nur zeitlos, sondern mit mir gemeinsam ganz schön hip sein kann.

Namasté

Manuela

Yoga für Teens (11-13 Jahre)

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um Covid-19, finden bis auf Weiteres keine Yogastunden statt. Ich halte euch auf meiner Homepage und auf Facebook auf dem Laufenden ...

Bleibt gesund und gebt auf euch Acht!
NAMASTÉ

Anmelde-
Formular

Gruppe